Hermann - eine kleine Geschichte mit Happy End

Der getigerte Kater kam als Fundkater ins Tierheim und war sehr unglücklich mit seiner Situation. Hermann, wie wir ihn getauft haben, war in keinem guten Zustand. Wir haben ihn ärztlich versorgt und, so weit er es zugelassen hat, gekuschelt und mit ihm gespielt.

Wir haben ihn über Facebook als „gefunden“ gemeldet und haben gewartet. Zumeist hat uns die Erfahrung gelehrt, wartet man vergebens, wenn es um eine Fundkatze geht, die keinen Chip oder ein Tattoo hat.

Also haben wir entschieden, nachdem Hermann wieder soweit genesen war, dass er sich auf die Suche nach einer neuen Familie machen konnte und haben angefangen ihm dabei zu helfen. Hermann ist zu einem kleinen Charmeur geworden – zumindest was Menschen anbelangt und die meiste Zeit zumindest. Er hat seine ganz eigene Art zu zeigen, dass er jemanden mag. Auch sein Fotoshooting hat ihm gut gefallen. Wir hatten uns schon genau überlegt, wie die Familie aussehen soll, die unseren Hermann glücklich machen kann.

Und dann eines Tages vollkommen unerwartet ruft eine Dame an und sagt, dass unser Hermann ihr Kater sei. Ein Nachbar hat ihn im Internet gesehen und ihn der Dame gezeigt und meinte, dass er ihrem ziemlich ähnlich sehen würde.

In der Tat…Hermann hat ein Zuhause und seine Besitzerin hat ihn schmerzlich vermisst und auch gesucht - nur leider hat sie kein Facebook. Gott sei dank aber einen aufmerksamen Nachbarn.

Sie hat sich auf den Weg zu uns gemacht, ihren Schatz in die Arme geschlossen und Hermann war sichtlich erleichtert, endlich wieder nach Hause zu dürfen.

Wir freuen uns sehr, dass wir helfen konnten, dass Hermann wieder da hin kann, wo er sich wohl fühlt.

Danke an alle, die seinen Post geteilt haben und ihn so wieder nach Hause gebracht haben.

Eine ungewöhnliche Geschichte für einen Kater mit Charakter.

 

Es war uns eine Freude, Hermann.