Die Tiere aus diesem Bereich werden von Privatpersonen vermittelt und sind nicht in unserem Tierheim. Informationen und Kontakt bitte über die jeweils angegebene Telefonnummer.

Ich suche ein liebevolles, neues Zuhause. Meine Mama ist eine Siam Tabby Point und mein Papa ein Bengale. Bin jetzt 2 Jahre alt, eine reine Hauskatze, kastriert, gechipt und vollständig geimpft und brauche erst in ca. 2 Jahre meine nächste Auffrischung. Ich schmuse sehr gerne und brauche viel Aufmerksamkeit. 

Bei Intresse bitte im Tierheim melden wir leiten es dann weiter. Danke


 Franzi

 

weiblich, kastriert,

Schulterhöhe ca. 55 cm

geboren im Mai 2016

geimpft, gechipt

 

Ein ganz besonderer Hund sucht seine ganz besonderen Menschen!

 

Franzi wäre so gerne ein fröhliches und unbeschwertes Hundemädchen und wenn sie mit dem anderen Junghund auf ihrer Pflegestelle spielt, dann zeigt sie das auch deutlich. Ausgelassen wird da getobt und gebalgt. Franzi übt Wettrennen und ist dabei schnell wie der Wind. Beim Spielen ist sie aber niemals grob und gibt auch gerne nach. 

 

Schwierig wird es für Franzi nur, wenn Menschen sie anfassen möchten. Da hat sie noch sehr große Angst. Mit Hilfe von Leckerchen läßt sich sich von bekannten Menschen aber streicheln und von ihrem Pflegefrauchen läßt sie sich auch ihr Geschirr anziehen. Jeden Tag lernt Franzi ein bischen mehr, den Menschen zu vertrauen und es ist ein sehr schönes Gefühl, an ihrer positiven Entwicklung teilnehmen zu dürfen!

 

Der Alltag mit Franzi gestaltet sich unproblematisch. Wenn sie sich in Haus und Wintergarten ausgetobt hat, bekommt Franzi ihr Frühstück und dabei wird streicheln, Geschirr anziehen und ähnliches geübt. Sie bekommt  ihr Futter zum Teil auch in verschiedenen Intelligenzspielzeugen. Das macht sie wirklich prima, denn sie ist ein schlaues Hundemädchen! Danach macht es sich Franzi mit einem Kauknochen in ihrer Box bequem.

 

Wir suchen für Franzi verantwortungsvolle Menschen, die Spaß daran haben, sie auf dem Weg zu einem selbstbewußen Hund zu begleiten und die es akzeptieren können, dass ihre hübsche Hündin vielleicht ein Leben lang bei bestimmten Situationen furchtsam bleibt. Ein sicher eingezäunter Garten ist für Franzi wichtig. Vor Kindern hat Franzi weniger Angst als vor erwachsenen Menschen. Deshalb sind Kinder im Haus kein Problem für Franzi. Es muß nur unbedingt darauf geachtet werden, dass Franzi in ihrer sicherlich längeren Eingewöhnungszeit nicht unabsichtlich entwischen kann. Ein selbstsicherer, netter Ersthund würde Franzi bestimmt Freude bereiten und ihr den Weg in ein neues Leben erleichtern.

 

Franzi lebt in 86637 Wertingen und kann dort nach Absprache unter der Telefonnummer 08272/5303 (mit Anrufbeantworter) auch gerne besucht werden.

Aris

männlich kastriert geb. Februar 2016

 

Hier stellen wir Aris vor. Aris wurde im Juni 2016 vor einem griechischen Tierheim mit anderen Junghunden ausgesetzt. Er hat zu Fuß den Weg ins Tierheim gefunden, die anderen Junghunde folgten ein paar Tage später. Aris wurde in eine Familie vermittelt, die ihn sehr ins Herz geschlossen hat. Leider haben sich die beruflichen Bedingungen der Familie so verändert, dass er viel zu lange allein bleiben muss. Die Familie hat uns schweren Herzens gebeten, für ihn ein geeigneteres Zuhause zu suchen.

 

Aris ist gut sozialisiert und geht im Freien gern auf Menschen und andere Hunde zu. Er läuft gut an der Leine. Bei neuen Einflüssen zeigt er sich noch ein wenig unsicher. Die ersten Grundkommandos beherrscht er dank vieler Leckerlies auch schon. Im Haus zeigt er sich Fremden gegenüber skeptisch und entwickelt dann auch einen Beschützerinstinkt, den es in die richtigen Bahnen zu lenken gilt.

 

Wir wünschen uns ein Zuhause mit sportlich ambitionierten und durchsetzungsfähigen Menschen - möglichst ohne Kinder, bei denen er sich viel bewegen kann. Der Besuch einer Hundeschule mit vielen sportlichen Aktivitäten wäre sein Leben. Eine Katzenvertäglichkeit können wir nicht belegen, da er derzeit noch keine kennengelernt hat.

 

Aris lebt derzeit in Osnabrück. Wer den hübschen Aris kennenlernen möchte, nimmt bitte Kontakt über Manuela Tillack-Lübke, matil99@web.de oder 0170 47 22 618, auf.