Die Tiere aus diesem Bereich werden von Privatpersonen vermittelt und sind nicht in unserem Tierheim. Informationen und Kontakt bitte über die jeweils angegebene Telefonnummer.


Neues Zuhause gesucht!

Rüde Loki muss sich auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen. Wir leisten hier Vermittlungshilfe, wir können keine Auskunft über Loki geben, er ist nicht bei uns im Tierheim untergebracht. Alle Infos zu Loki stammen von seiner Besitzerin.

Schweren Herzens muss ich mich aus gesundheitlichen Gründen von meinem Hund Loki trennen. Ich habe eine sehr starke Allergie entwickelt und kann mich leider nicht mehr um ihn kümmern. 

Loki ist ein sehr aktiver Hund mit viel Energie, der am liebsten draußen herumtobt und seine Umgebung gerne kontrolliert.

Er liebt Autofahrten, ausgiebige Spaziergänge und kann stundenlang spielen. Außerdem beherrscht er grundlegende Kommandos wie Sitz, Platz, bei Fuß, Ruhe, hier, raus, hoch und runter.

Aufgrund seines jugendlichen Alters ist Loki noch sehr verspielt und testet gerne Grenzen aus, daher ist eine konsequente Erziehung wichtig. Gelegentlich zeigt er Frustration durch Bellen oder Ziehen an Kleidungsstücken während des Spielens, daher ist Geduld erforderlich.

Obwohl Loki freundlich zu anderen Hunden ist, hat er bisher wenig Erfahrung mit ihnen gemacht und kann daher anfangs sehr aufgeregt reagieren.

Aufgrund seines natürlichen Jagdinstinkts empfehlen wir, dass das neue Zuhause vorsichtshalber kinderlos ist und keine kleinen Haustiere hat. Ein großer Garten wäre ideal für Loki.

Wir geben gerne all seine Sachen mit: Leinen für zuhause und zum Spazierengehen, Schleppleine, viele Spielzeuge, Kauartikel, Pflegeutensilien (Zahnpasta, Nagelfeile, Bürsten usw.), Futter, den Käfig, in dem er nachts schläft, die Auto-Transportbox und Decken.

 

 

Steckbrief Loki:

Geburtsdatum: 31.03.2023

Rasse: Mischling (Mutter: Entlebucher Hund, Vater: Australien Shepherd)

Nicht kastriert, 50 cm groß, ca. 23 kg schwer

Gesundheitszustand: Gesund

Alter: 10 Monate

Impfungen: Aktuell

Chip: Vorhanden

Entwurmung: Regelmäßig“

 

 

Loki wohnt zurzeit noch in Oberndorf am Lech. Bei Interesse wenden Sie sich bitte direkt an seine Besitzerin unter 0179-4359970.


Zuhause gesucht!

 

Wir leisten hier Vermittlungshilfe für Eckhart. Wir können selbst keine Auskunft über den Kater geben. Bei Interesse und Fragen bitte seine aktuelle Familie unter den angegebenen Nummer direkt kontaktieren.

 

"Hallo zusammen,
wie heute tel. informiert, müssen wir nun doch leider ein neues Zuhause für den Kater, welcher urplötzlich nach Silvester bei uns auftauchte und den niemand vermisst, suchen. Danke für das Angebot, dass Sie ihn auf Ihrer Seite online stellen.
Wie beschrieben, haben wir ihn mittlerweile kastrieren und chipen lassen. Der Plan, dass er bei uns bleiben darf, funktioniert leider nicht, da einer unserer eigenen Kater damit nicht einverstanden ist. Das wird zunehmend schlimmer, so dass Eckhart (so haben wir den Langhaarkater getauft) nicht mehr ins Haus kommt/kommen will und die Kameraüberwachte Futterstelle nur nachts aufsucht, wenn "die Luft rein ist". Leider trickert er zudem den Nachbarhund, was ein friedliches Tiermiteinander nicht zulässt und zunehmend gefährlich für Hund und Katze wird, da wir direkt an der Landstraße wohnen und die Hofstellen nicht voll eingezäunt sind. Eckhart führt aktuell ein "Leben am Limit" und sollte schnellstens ein endgültiges Zuhause finden. Aus unserer Sicht wäre er am besten auf einer Hofstelle mit Zugang zum Haus in ruhiger Lage aufgehoben. Im Haus genoss er jede Streicheleinheit. Man kann ihn ohne weiteres auch auf den Arm nehmen. Jedoch hat er zu Anfang 2x aggressives Verhalten gezeigt, welches ich nicht als spielerische Unart einordnen möchte. Er zeigte dies aus meiner Sicht grundlos, als ich an ihm vorbeiging und er am Boden lag. Er hat seine Krallen ordentlich zum Einsatz gebracht und mir trotz Jeanshose eine tiefe Wunde an der Wade verpasst. Daher sollten keine Kinder im künftigen Zuhause von Eckhart leben. Erfahrung im Umgang mit derartigen Verhaltensweisen wie Eckhart sie zeigt, wäre sicherlich hilfreich. Ich bin mir sicher, dass dies mit ein paar Spielregeln (die leider in diesem Fall der Kater aufstellt) auch in den Griff zu bekommen ist.
Wir hätten Eckhart gerne behalten, jedoch sehen wir keine Möglichkeit eines friedlichen Miteinander unserer doch beachtlichen Anzahl an Tieren.
Interessenten können sich gerne mit mir per Tel/WhatsApp oder Email in Verbindung setzen. Mobil 0173/8127424. Mail 
tl.tanja@gmx.de.
Ich hoffe sehr, dass Eckhart über diesen Weg das passende Zuhause findet.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe."


Zuhause gesucht

 

Kira ist eine semmelblonde, wunderschöne, powervolle, stattliche Hündin (ca. 60 cm).

Die Hündin ist geimpft, gechipt und kastriert. Sie ist sehr verschmust und menschenbezogen, braucht aber eine klare, liebevolle Erziehung. Auch sollte man Freude an ausgiebiger Beschäftigung eines Hundes haben.

Sie ist 6 Jahre alt (Oktober 2017 geboren). Der Papa ist ein Labrador (Arbeitslinie) und die

Mutter ein Schäfer - Hütehundmix. Kira ist aufgrund des starken Jagdtriebs nicht ableinbar. Katzen und Kleintiere sollten nicht im neuen Zuhause sein. Mit anderen Hunden ist Kira teilweise verträglich.
Momentan sind Hundebegegnungen bei Spaziergängen nicht so ganz einfach zu händeln. Über ihr Rudel und ihr Zuhause wacht sie gewissenhaft. Kira kommuniziert gerne und mit

ihrer eindrucksvollen Stimme. Es kommt daher nur ein Haus mit sicher umzäuntem Garten in

Frage.

Kira kann eine wundervolle Begleiterin sein. Sie ist sehr aufgeschlossen und fährt gerne im

Auto mit. Die Hündin versucht einerseits sehr zu gefallen, testet andererseits aber immer wieder Grenzen aus. Daher sollten auch keine Kinder im neuen Zuhause sein. Momentan lebt Kira bei einer Pflegestelle mit anderen Hunden zusammen. Das Pflegefrauchen ist froh, dass sie diesen eigentlich tollen Hund kennen lernen durfte, weiß gleichzeitig aber auch, dass sie dem Hund nicht gerecht werden kann.

Nur an einem passenden Platz wird Kira ein Traumhund sein!

Eine Vermittlung erfolgt nach positiver Platzkontrolle, Abgabevertrag und Zahlung einer Schutzgebühr.

Kira lebt zur Zeit in 87600 Kaufbeuren

 

Bei Interesse bitte melden unter: 0176 51488008


Zuhause gesucht

 

Der Rüde Teddy muss sich auf die Suche nach einer neuen Familie machen. Die nachfolgenden Angaben haben wir von seinem Besitzer erhalten:

Lebenslauf

 

Teddy 10 Monate alt

Dackel-jackrussel Mix

wohnhaft aktuell in Lauingen

Nicht kastriert 

Nicht gechipt 

Nicht geimpft 

Sehr folgsam 

Gehorcht sehr brav

Stubenrein geht gerne viel Gassi 

Bitte an eine Familie mit sportlicher Aktivitäten.

Würde mit seinen Spielsachen

Decken mit sein Hundefutter und leinen mit Geschirr und Halsband mitgegeben.

 

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Teddys Familie unter 0151-41330809.

 

Bitte beachten Sie, dass wir Teddy nicht kennen und keine Fragen zu ihm beantworten können. Teddy ist nicht im Tierheim Höchstädt untergebracht, weitere Bilder liegen uns nicht vor.