Mitgliedschaft – Die Grundlage eines jeden Vereines

Liebe Freunde und Unterstützer des Tierschutzvereins Dillingen e.V.,

unser Verein mit seinem Tierheim ist, wie jeder Verein, auf Ihre Unterstützung angewiesen.
In der heutigen Zeit ist es nicht mehr möglich, die immer weiter steigenden Kosten um ein Tierheim am Leben zu halten, nur durch die Vermittlung von Tieren zu erwirtschaften. Betriebskosten, Kosten für Futter und medizinische Versorgung, teilweise auch lange Klinikaufenthalte fressen die Reserven schneller auf, als diese wieder angelegt werden können. Und auch wenn wir ein Tierschutzverein sind, so wollen wir unsere Mitarbeiter, ohne die wir keinen unserer Schützlinge versorgen könnten, nicht hinten an stellen.
Nur durch Mitglieder, deren Beiträge und zusätzliche Spenden kann unser Verein diese Aufgaben erfüllen.

Was bedeutet eine Mitgliedschaft bei uns?
Sie können aktiv mitarbeiten, sei es bei der Betreuung von Ständen auf Märkten oder bei unseren eigenen Veranstaltungen oder auch als Mithilfe bei der täglichen Arbeit im Tierheim und können sogar in die verschiedenen Organe, z.B. Beirat, Schriftführer, Kassenprüfer, aber auch in die Vorstandschaft gewählt werden.
Dennoch ist eine aktive Mitarbeit nicht die Voraussetzung für eine Mitgliedschaft. Wir schätzen alle unsere Mitglieder und wir brauchen alle unsere Mitglieder.

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag von aktuell 20,-- Euro im Jahr sichern Sie unser Überleben.
Natürlich freuen wir uns, wenn Sie Ihren Mitgliedsbeitrag zum Wohle unserer Schützlinge erhöhen möchten. Übrigens, unsere Satzung finden Sie auch auf unserer Homepage.

Einen Mitgliedsantrag bekommen sie bei uns vor Ort im Tierheim oder können diesen über den angefügten link herunterladen.

Werden Sie Mitglied - unterstützen Sie Tiere in Not
Antrag Neu.pdf