Albert

Albert kam zu uns, weil seine Familie nicht mit ihm zurechtgekommen ist. Leider hat er es alleine wegen seiner Fellfarbe schon nicht einfach ein neues zu Hause zu finden, denn er ist groß und schwarz. Auch wenn seine Fellfarbe nichts mit seinem Charakter zu tun hat, so ist es immer wieder auffällig, dass Tiere mit schwarzem Fell länger im Tierheim verbleiben als andere.
Nachdem Albert als Schnauzer-Mix ein sehr selbständiger Hund ist und auch mal Entscheidungen alleine treffen kann, sollte seine neue Familie unbedingt über konsequente Hundeerfahrung verfügen. Albert hat nicht viel Erfahrung mit Menschen sammeln dürfen und man hat ihm auch nicht viel beigebracht. Albert ist aufmerksam und interessiert dem Menschen zu gefallen. Allerdings braucht er eine klare Führung von seiner Bezugsperson. Kinder schüchtern den Rüden eher ein und sein neues Zuhause sollte weder turbulent noch laut sein.
Albert hat viel Liebe zu geben und mit Menschen die er kennt, schmust er für sein Leben gern. Er sucht nun diesen einen Menschen, der ihn durch das Abenteuer Leben führen kann.

Sollten Sie sich für Albert interessieren, dann vereinbaren Sie bitte einen Kennenlern-Termin.

Dankeschön