Liebe Tierfreunde,

 

bitte habt Verständnis, dass wir für Eure Pelznasen und Samtpfoten keine Urlaubsbetreuung übernehmen können. Unser Tierheim ist in erster Linie dafür da, Fundtieren und herrenlosen Tieren ein vorübergehendes Zuhause zu bieten. Das bedeutet für uns, dass wir nie wissen, in welchem gesundheitlichen Zustand ein Tier zu uns kommt. Wir versuchen, so gut es geht, mit allen möglichen Mitteln jegliche Übertragung von ggf. Parasiten und Krankheiten zu vermeiden. Dafür benötigen wir alle uns zur Verfügung stehenden Räume und Zwinger. Es ist für uns unverantwortlich, wenn, trotz aller Vorkehrungen, ein Pensionstier bei uns Schaden nehmen würde. Wir haben im Landkreis private Tierpensionen, die sich gerne während Eurer Abwesenheit um Eure Lieblinge kümmern. Nutzt deren Angebote zum Wohle Eurer und unserer Tiere.