Unerwartetes Happy End

Unsere beiden scheuen Kater Vito und Vince haben eine lange Reise hinter sich.

Im Tierheim konnten die beiden einfach nicht über ihren Schatten springen und sich Menschen gegenüber öffnen. Also wurde beschlossen den Jungs zu helfen und sie durften vor einiger Zeit auf eine erfahrene Pflegestelle umziehen. Dort konnten Vito und Vince ganz sie selbst sein. Sie durften sich ganz langsam an ein Leben in Gegenwart von Menschen gewöhnen - zu Beginn natürlich nur im Haus und nicht mit Freigang, denn es wäre zu erwarten gewesen, dass die beiden sich wohl lieber im Wald versteckt hätten, als wieder zurück zu kommen.

Doch mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen konnte die Pflegestelle immer mehr Vertrauen schaffen. Vito und Vince schienen bereit zu sein, sich eine eigene Familie zu suchen. 

Das ist das Ziel und die Aufgabe, auf die sich Pflegestellen einstellen, wenn sie sehr scheue Katzen zu sich holen. 

Vito und Vince sollten sich auf Menschen und deren Leben einlassen und es sogar genießen können, um dann gemeinsam ein neues Leben bei ihrer eigenen Familie anzufangen.

Nun, das war der Plan, den die Menschen aufgestellt haben. Vito und Vince haben aber mehr als offensichtlich andere Pläne und haben diese kompromisslos umgesetzt.

Vito und Vince sind vermittelt und ausgezogen und mussten dabei nicht einmal mehr umziehen und sich an eine neue Umgebung gewöhnen.

Die Beiden haben entschieden, dass sie bei Ihrer Pflegefamilie bleiben und diese nun ihre eigene und dauerhafte Familie ist. 

Wer würde dem widersprechen wollen, wenn man sieht, wie wohl sich die beiden Kater dort fühlen.

Es hätte kaum besser laufen können und es ist mehr als schön, dass die Pflegestelle sich ebenso wie Vito und Vince freut, dass nun 2 neue Mitbewohner eingezogen sind.