42 Tage!

Es waren jetzt genau 42 Tage, die die hübsche Katzendame Joy bei uns war. Sie wurde in Lauingen vor der Berufsschule gefunden und uns als Fundtier übergeben. Damit find eine unglaubliche Reise an. Über Tasso konnten wir die Besitzerin ermitteln lassen. Joy war in München gemeldet und Tasso schrieb, nachdem es keine gültige Telefonnummer gab, die Besitzerin an. Leider kam dieses Schreiben zurück und so wurde von Tasso beim Einwohnermeldeamt eine neue Adresse angefragt. So eine Aktion braucht natürlich Zeit und als dann endlich die neue Adresse übergeben wurde, hat Tasso die Besitzerin erneut angeschrieben.

Danach kam keine Rückmeldung, kein "Gott sei dank haben Sie meine Katze gefunden"..es kam gar nichts. Leider muss man sagen, dass das bei Fundkatzen sehr häufig der Fall ist, also haben wir uns damit beschäftigt eine neue Familie für Joy zu suchen.

Wir wollten nicht zu lange warten, da Joy mit ihren 16 Jahren ja auch keine junge Katzendame mehr ist.

Heute hat uns dann aber ein Anruf zu ihr erreicht.

Ein Mann rief bei uns im Tierheim an und sagte: "Meine Katze Joy ist bei Ihnen abgegeben worden."

Da waren wir sprachlos.

Die Auflösung der Geschichte ist spannend.

Die als Besitzerin eingetragene Dame war, als der Brief von Tasso sie erreicht hat, im Urlaub. Sie kam heute nach Hase, hat den Brief gelesen und sofort ihren früheren Partner angeschrieben, dass seine Katze Joy im Tierheim in Höchstädt wäre. 

Daraufhin hat er bei uns angerufen, sich Minuten später ins Auto gesetzt und seine Joy bei uns abgeholt. Unerklärlich bleibt, wie Joy von Günzburg nach Lauingen gekommen ist, aber das wird wohl ihr Geheimnis bleiben. Joy war auch beim Tierheim Höchstädt als vermisst gemeldet, aber halt leider nicht bei Tasso.

 

Letztlich waren es nun 42 Tage, die Joy bei uns wohnen durfte, ehe wir sie und ihren überglücklichen Besitzer wieder zusammen bringen konnten.

Wir freuen uns sehr, dass es für Joy ein so unglaubliches Happy End gegeben hat.