Leb wohl mein alter Freund!

 

Es kommt der Tag, an dem man sich verabschieden muss. Du, lieber Ringo, hast keinen guten Start in Dein Leben gehabt, aber Du hast nie aufgegeben.

Du bist als gebrochene Seele zu uns gekommen, hast bei uns gelernt, dass nicht alle Menschen böse und rücksichtslos sind, wurdest geliebt und gepflegt, hast Dich zu einem stolzen und starken Hund entwickelt und konntest Dein Leben dann doch genießen. Du hast mir erklärt, was es bedeutet ein Schäferhund zu sein und ich durfte Dir zeigen, dass Vertrauen zum Mensch möglich sein kann. Wir haben viel Zeit zusammen verbracht und ich war so unendlich stolz auf Dich, dass Du Dich auf Deine Menschen eingelassen hast und mir geglaubt hast, dass diese Zwei Deine gute Zukunft sein werden. Du konntest ein wunderschönes und liebevolles Leben führen. Auch wenn Du es ihnen nicht immer leicht gemacht hast, so hat Dich Deine Familie mit all Deinen Ecken und Kanten von ganzem Herzen geliebt und bis zum Schluss begleitet. 

Nun durftest Du gehen, hast uns allen gezeigt, dass Deine Zeit gekommen ist und wir werden Dich sehr vermissen.