Unser Jacky

 

Ein lustiger Clown, ein verschmustes Kuschelmonster, ein ausdauernder Gummiknochenbeißer, ein stimmgewaltiger Kläffer, ein kleiner Sturkopf, eine beleidigte Leberwurst, ein begnadeter Bettler, ein kleiner Wadenzwicker, ein mutiger Verteidiger, ein treuer Begleiter, ein guter Zuhörer, ein Seelentröster - unser geliebtes Baby.
Am 15.Mai stand unsere Welt still, Jacky wurde von zwei frei laufenden Doggen angegriffen und lebensgefährlich verletzt. Eine Woche lang kämpfte er tapfer um sein Leben, aber seine Verletzungen waren zu schwer.
Am 22.Mai 2020 schloss Jacky seine kleinen braunen Kulleraugen für immer.
Unsere Herzen sind zerrissen und doch sind wir dankbar, dass wir diesen Schatz kennen lernen und in unsere Familie aufnehmen durften. Dankbar, dass er uns geliebt hat, auch wenn der Schmerz jetzt unerträglich ist.
Die Sinnlosigkeit seines Todes macht uns fassungslos und wütend. Zwei Leinen und ein verantwortungsvoller Halter hätten sein Leben retten können. Noch dazu verletzt uns die Ignoranz mit der wir behandelt wurden. Weder der Halter der anderen Hunde noch die Behörden scheinen sich darum zu scheren, dass ein Leben gewaltsam beendet wurde.
Sachbeschädigung!
Welche Strafe wäre in dem Fall erfolgt, wenn ein Mensch das Auto - eine echte Sache - von jemand anderem mit Vorsatz so beschädigt hätte, dass es einen Komplettschaden ergeben hätte.
Sachbeschädigung!
Wie kann man als Mensch nur so gemein und rücksichtslos sein.
Unser Jacky war keine Sache, er war Familie, er hat gelebt und geatmet. Wir sind entsetzt über diese Reaktionen.

 

Wir möchten allen, die um sein Leben gekämpft haben und all denen, die für Ihn die Daumen gedrückt haben, ganz besonders dem Tierheimteam, danken. Das Tierheim war für Jacky und für uns immer ein Ort, an dem wir gerne zu Besuch gekommen sind. Ihr seid eine große Stütze für uns in dieser schweren Zeit. Ihr habt unseren Jacky geliebt und er Euch. Ihr habt ihm und uns mit Lulu eine weitere treue Gefährtin anvertraut. Lulu vermisst ihren Jacky, sie weiß, dass er nicht wieder kommen wird. Wir alle 3 sind unendlich traurig und können nicht verstehen, was passiert ist.

 

Mach es gut kleiner Mann, du wurdest von so vielen Menschen und Hunden geliebt.
Nun lauf mit Deiner Freundin Hilde um die Wette und schlotz ihr die Ohren.
Du bist für immer in unseren Herzen.

 

Frauke, Jimmi und Lulu