Es ist immer schwer...
wenn man Auf Wiedersehen sagen muss, auch wenn man weiß, dass der Tag unweigerlich kommen wird.
Wir haben immer wieder Bewohner unseres Tierheims, die uns sehr lange im Tierheim begleiten und deren Auszug wie ein kleines Wunder erscheint. So ein Bewohner war unser Charly.
Als er zu uns kam, war Charly kein Hund, der sich für Menschen interessiert hat oder in irgendeiner Weise als Sonnenschein durchs Leben gelaufen war. Doch dank unermüdlichen Einsatzes seiner Patenmama, hat Charly auch im Tierheim die schönen Seiten des Lebens kennen gelernt. Seine Zeitrechnung fing nicht mit dem Einzug ins Tierheim an, sondern als er beschlossen hat, dass Menschen toll sein können. Hin und wieder dauert es ein wenig, bis unsere Schützlinge so weit sind, dass sie sich auch wirklich auf die Suche nach einer eignen Familie machen können. Bis dahin sind wir ihre Familie und gerade bei Charly ist das nicht übertrieben.
Wie schön war es dann, als er nach all der Zeit doch noch die Chance auf sein einzigartiges Hundeleben bekommen hat.
Charly durfte bei seiner Familie er selbst sein und seine Familie von ganzem Herzen dafür geliebt.
Nach schwerer Krankheit hat uns Charly nun verlassen. Wir hätten uns alle, die wir ihn kannten, gewünscht, dass ihm mehr Zeit mit seiner Familie vergönnt gewesen wäre, aber unser Charly hat jeden Moment genossen und geliebt.
Wir werden Dich alle vermissen, Du warst eine Bereicherung für unsere große Tierheim-Familie.
Danke, dass Du uns vertraut hast, Charly.
Deine Freunde