Achtung! Welpenhandel!

 

Am 6.03.2014 wurden in Höchstädt gegen 16 Uhr 5 Hundewelpen(grau mit längerem Fell) aus einem Silbergrauen Auto raus verkauft.

Bei den Verkäufern handelt es sich um 2 Männer und 1 Frau, vermutlich Südeuropäer.

Wer hat etwas gesehen oder sogar einen Welpen erworben?

Sachdienliche Hinweise bitte an die nächste Polizeidienststelle oder im Tierheim unter der 09074/3146 melden. Vielen Dank


Bitte kaufen sie keine Billigwelpen, in den meisten Fällen sind diese viel zu jung und Krank.


Zollbeamte haben am 4.März einen Welpentransport aus Osteuropa in Nürnberg mit 77 Welpen überprüft und die Hunde sichergestellt
Offensichtlich waren die Papiere der Tiere manipuliert. Eine Polizeisprecherin meinte hierzu, dass die Tiere jünger sind, als in den Papieren angegeben. Außerdem seien die Welpen viel zu jung für eine so lange Reise gewesen. Die Hunde wurden alle im Tierheim untergebracht und befänden sich zurzeit in Quarantäne.
Auch nach der Rettungsaktion müssen zahlreiche Jungtiere noch um ihr Überleben kämpfen. Zum Teil verweigern sie die Nahrungsaufnahme und sind stark geschwächt.
Quelle: Abendzeitung-muenchen.de