Schockierender Fund bei Lauingen


Am 5.10.2015 fand eine Frau zwischen Lauingen und Hausen hinter der ehemaligen Mülldeponie die Überreste eines toten Hundes. Es wurde nur das Hinterteil gefunden. Der Kopf mit den Vorderläufen konnte trotz Suche nicht gefunden werden. Ein Unfall, der dies herbei geführt haben könnte, ist nahezu auszuschließen. Die Überresten waren frisch, es war noch kein Madenbefall fest zu stellen.

Bei dem Hund handelte es sich ume einen grau/weisen mittelgroßen Hund mit einen Schulterhöhe von ca. 25 - 30 cm. Er hat ein struppeliges Fell.

Wer kann Hinweise geben, wo so ein Hund seit kurzem fehlt. Wer hat eventuell Beobachtungen gemacht, die zur Auflösung des Falles dienlich sein könnten.

Der Tierschutzverein für den Landkreis Dillingen e.V. wird alle Hinweise auf Wunsch vertraulich behandeln.

Um eine Belohnung für die Ergreifung des Täters ausloben zu können, bitten wir um Spenden auf unser Konto

IBAN: DE26 7206 9043 0000 5850 50